Remis in Hauskirchen

Ladendorf trauert Sieg nach

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 8. Okt. 2016

Ladendorf zeigte in Hauskirchen ein starkes Spiel, fand zahlreiche Torchancen vor, musste sich aber mit einem Punkt zufrieden geben.

Ladendorf-Trainer Mario Dolejschek ereilte kurz vor dem Spiel eine Hiobsbotschaft. David Cupak musste aufgrund von Fieber seinen Einsatz gegen Hauskirchen absagen. Doch auch ohne den Stürmer war Ladendorf von Beginn an die bessere Mannschaft. Neben einer klaren Feldüberlegenheit konnte Ladendorf auch zahlreiche Torchancen herausspielen. Unter anderem vergab Angreifer Martin Weiszböck schon nach 8 Minuten eine große Gelegenheit auf die Führung, doch nach einer Flanke von Kevin Habich brachte Weiszböck den Ball nicht im Tor unter. Wenig später scheiterte Weiszböck am hervorragenden Hauskirchen-Keeper Bernhard Steglegger.

Ladendorfer Geduld wurde belohnt

Dolejschek gab in der Pause die Devise aus, das druckvolle Spiel fortzusetzen und Geduld zu beweisen. Irgendwann werde schon eine der vielen Chancen verwertet werden. Doch erst in der 68. Minute wurden die vielen Offensiv-Bemühungen der Ladendorfer belohnt, Dominik Rahming verwertete einen Stangerlpass zum 1:0. Daniel Hübler hätte wenige Augenblicke später auf 2:0 erhöhen können, doch erneut fehlte den Gästen das Glück im Abschluss.

Hauskirchen riskierte danach mehr und spielte beherzter nach vorne. In der 73. Minute kam Lukas Kubicek auf der Seite an den Ball, zog in den Strafraum, ließ den Gegenspieler mit einem schönen Haken aussteigen und schob das Leder trocken ins lange Eck.

Strobl und Weiszböck mit der Doppelchance in der 88. Minute

Peter Zosak und Martin Arthold fanden die besten Tor-Möglichkeiten für die "Haukis" vor, doch den Matchball vergaben die Gäste in der 88. Minute: Nach einem Stangerlpass versuchte der eingewechselte Gerald Strobl den Ball per Ferse ins Tor zu befördern, Steglegger reagierte erneut bravourös, den Abpraller setzte Weiszböck über das Gehäuse.

Über einen verschenkten Sieg musste sich Coach Dolejschek ärgern: "Wir haben Hauskirchen 90 Minuten dominiert, sind aber leider an der Chancenauswertung gescheitert. Leider haben wir aus einer Unachtsamkeit den Sieg hergegeben. Das Ergebnis ist sehr ärgerlich für uns." Sektionsleiter der Hauskirchner, Franz Trötzmüller, musste ebenfalls ein klares Chancenplus der Gäste zur Kenntnis nehmen: "Ladendorf hatte mehr Chancen, aber die Leistung meiner Mannschaft war kämpferisch sehr gut. Unser Glück war, dass uns schnell nach dem Gegentreffer der Ausgleich gelungen ist. Man hat auch diesmal gesehen, dass das Team intakt ist."

Hauskirchen - Ladendorf 1:1 (0:0)

Samstag, 08. Oktober 2016, Hauskirchen, 150 Zuseher, SR Franz Anzböck

Tore:
0:1 Dominik Rahming (68.)
1:1 Lukas Kubicek (73.)

Hauskirchen:B. Steglegger - P. Griessel, D. Zahnt, M. Arthold, A. Krems - E. Srdos, J. Gajdos, R. Jäger (70. M. Fuxa), L. Kubicek, M. Hörwein (84. M. Huber) - P. Zosak; J. Bischof, B. Mammerler
Trainer: Rainer Jäger

Ladendorf:R. Staniek, P. Seltenhammer, D. Rahming (80. G. Strobl), M. Flandorfer, D. Hübler, K. Habich, M. Schmerold (40. D. Himmer), A. Ulbinger, M. Schwab, M. Weiszböck, A. Lianos; A. Wendy, R. Panholzer